Die Produktion

Gut investiert in die beste Verbindung zwischen unseren Mitarbeitern und der ständig steigenden Nachfrage.

Präzision und Ausstoß der neuen Abbundmaschine

Zur Vorfertigung der Teile haben wir nun eine Abbundmaschine in Betrieb genommen. Sämtliche Daten aus CAD-Zeichnungen, vom Sparren bis zu Zangen und Mauerbänken werden zur Maschine geschickt. Nun müssen lediglich noch die passend dimensionierten Kanthölzer daraufgelegt werden.

 

 

         

Unsere neue Binderpresse – Enorme Kapazität in der Herstellung von Fertigelementen!

Eine Presse mit einem Druck von 70 t die Einzelteile in einem Arbeitsgang zu ganzen Fertigelementen verbinden. Typische Einsatzgebiete sind komplette Giebeldreiecke und Rahmenbauteile von Carports bis hin zu kompletten Wandelementen.

Ideal für den Hausbau. Diese Technik ist der erste Schritt in eine halbautomatisierte Fertigung von Häusern in der Holz-Riegeltechnik. Ganze Wände werden zu Fertigelementen verpresst. Schon bisher fertigten wir laufend ganze Häuser nach Plan. Für diese Leistung haben wir nun aufgrund der starken Nachfrage unsere Kapazität vervielfacht.

Ideal für Eigenleistung im Holzbau.  Viele "Häuslbauer" und auch Landwirte  sind im Holzbau sehr geschickt . Ihnen bieten wir mit unserer Binderpresse  und der Abbundmaschine  nun eine Dienstleistung höchster Güte in der Herstellung von Fertigelementen  zur eigenen Weiterberarbeitung und Montage .  Natürlich stehen unsere Fachkräfte zum Einsatz nach ihrem Bedarf in jeder unserer Dienstleistungen zur Verfügung. Das sind beste Verbindungen für sauberen Holzbau – präzise und schön. 

 

 

Die Maschine hobelt auf das gewünschte Maß, schneidet automatisch präzise Ausnehmungen und Anschlüsse und gibt Teil für Teil 100% gleich aus der Maschine. So schonen wir unsere Mitarbeiter durch Vermeidung kraftraubender Manipulation mit schweren Hölzern und liefern absolute Präzision und Passgenauigkeit.